13. Oldenburger Astronomietag / 15. Bundesweiter Astronomietag

Wann:
25. März 2017 um 11:00 – 17:00
2017-03-25T11:00:00+01:00
2017-03-25T17:00:00+01:00
Wo:
Peter Friedrich Ludwigs Hospital (PFL)
Peterstraße 3
26121 Oldenburg

Ausstellung, Vorträge und Informationen, Beobachtung (Wetterabhängig) der Sonne durch Spezialfilter durch Teleskope der Oldenburger Sternfreunde e.V.

Vorträge

  • 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr Kosmische Entfernungen – Bernward Große
  • 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr Wie alt ist die Milchstraße? – Woher wir wissen, was wir wissen – Christoph Jansen
  • 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr Der Urknall kommt zu Fall – Götz von Lojewski
  • 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr Die Kometenmission Rosetta – Freya Meyer
  • 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr Astrofotografie in Oldenburg – Carsten Dosche

 

Autor: Bernward Große

Ich war einer der Liquidatoren des ehemaligen gemeinnützigen Vereins der Oldenburger Sternfreunde. Nun bin ich ein Teilnehmer an unseren Treffen und gebe hin und wieder einmal nützliche Hinweise zur Astronomie, soweit ich helfen kann. Teilweise helfen auch meine Links auf meiner Internetseite: http://www.bernward-grosse.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.